Beziehungen und andere Plagen

Samstag, 30. September 2006

Herbsten

IMG_3437

Die Erde wir vom vielen Regen braun und schlammig, die Bäume bunt und bald kahl, die Finger violett und das für lange. Es ist die Zeit wo man erfährt dass man im Bekanntenkreis Besitzer eines Weinberges haben. Genauer acht Reihen, mit vielen Trauben, davon fast die Hälfte faul - man ist zuspaet, aber das Wetter ist ja auch nicht gerade eine Unterstützung in den letzten Tagen. So kommt es dann, dass man einen Tag im Hang klebt um schwirrt von Wespen und Bienen, die Hände voller Traubensaft der langsam den Arm hoch rinnt, wie Blut die Haut gerötet von den Kernen, es beisst wie die Hölle und der kühlende Regen, welcher am Morgen als die Arme noch nicht so voll war auf uns nieder fiel wurde längst durch die heisse Sonne ersetzt. Und stetig gleich bleibend den beissenden Essiggeruch in der Nase. Es gibt auch schone Wimmel-Erlebnisse der Heutig Tag zählt nicht zu diesen.

Mittwoch, 20. September 2006

Beziehungen so weit das Auge reicht

IMG_2961

Es scheint, als ich weg ging, war für mich und viele andere meines Alters der gemeinsame Ring eine Brandmarkung – so begehrt wie die Handschellen. Ein Jahr später nun, ich kehre unberingt zurück, ist der Unberingt gebrandmarkt und mit Schande bedeckt. Verlobt? Nein nicht doch, wir doch nicht, nein nein nur ein gemeinsamer Ring, Beweis der Liebe. Früher auch Verlobungsring genannt. Nun man kann die Singels nicht ausblenden, in Massen stoerren sie Auge des verlobten Asteten. Unter den Unberingten macht sich längst der öffentliche Druck bemerkbar, was mal auseinander ging kommt wieder zusammen was fast nicht mehr zusammen ist, kämpft wie dumm fürs zusammen bleiben – kurz die Angst geht um. Und der Angst kalter Hauch erkältet die Unberingten, vor allem an Abenden wie Gestern.

Samstag, 22. Juli 2006

Offener Brief an die Herren dieser Schoepfung

img_5596

Sehr geehrte Maenner, Ich hab nichts gegen euch. Nein in manchen Faellen lieb ich euch sogar, ich schlafe gerne mit euch und sontigen Quatsch. Ich denke ihr seit im Grunde ganz nette Wesen und das schreib ich nun obwohl ich eben erst von meiner voellig betrunkenen Beziehung das dummste telefon erhalten habe ever. Aber bitte klapt die WC-Brille wieder runter, noch besser klapt sie nie hoch und benutzt das WC sitzend wie wir auch. Ich begreiffe im ja gar nicht wieso Mann stehen muss, es sieht euch ja niemand, es geht ja nicht mal maenlichkeitverlohren....aber was will ich, ich muss euch ja nicht verstehen ich will euch ja nur bitten. danke.

Donnerstag, 6. Juli 2006

Schlaflos

img_4830

Der Name ist falsch, nein gesammelt ist in meinem Leben nicht, und andere Leben sammle ich nicht. Schlafloses Leben, das waers. Schlaflos ist mein Leben, in der Nacht, am Tag schlafe ich oft und lange und waehrend der Arbeit wuerde ich gerne. Nun aber da es draussen dunkel ist, liege ich hier wach in der Hitze. Das geraeusch der Waschmaschiene nahe am Ohr, klingt irgendwie nach Regen, aber es Regnet nicht und wenn schon, hier verspricht der Regen kein abkuehlung.
Ob ich raus soll? spatzieren gehen, die Stadt geniessen welche ich doch so bald fuer lange Zeit verlassen werde? wenn bloss meine Fuesse nicht so schmerzen wuerden. Zu viel laufen im Restaurand...hab keine Schuhe die nicht schmerzen, ausser die Flipflops aber die sind nicht mal mein. Vielleicht einfach die Klimaanlage anwerfen - aber wer denkt an die Welt, Umwelt? also doch schwitzen, den der Ausgewiesenerexoerte denkt an die Welt, ist allgemein sehr nett, zu nett. Darum ist er auch noch in der Beziehung aus der er laengst raus sollte, besser gesagt in die er nicht rein sollte, aber wer konnte wissen dass die Beziehung 8 Jahre aelter ist als der Experte selbst, und dann auch noch immer gleich einschlaeft nach dem Sex? nein der Experte aufjedefall hat es nicht gewusst. Nun ist es zu spaet, zu spaet fuer einen netten Menschen die Beziehunglos zu werden. Nun gut der Experte wird das Land verlassen, da wird es zu einem natuerlichen Ende kommen. Nein daruber nach zu dneken mache wenig Sinn....schlaefrig machts aufjedenfall nicht.
Hoerspiel hoeren nur damit man nicht einsam ist, sondern eine Stimme hat im Ohr? Sinnlos beim erdichten eines eigenen Textes kann man Poe nicht folgen. Also doch schlafen. Ins Bett legen und Todstellen.

gesammeltes leben

und sonst so was die welt nicht zu wissen braucht

いぱいね

Links

..

Suche

 

Status

Online seit 6498 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 18:59

Credits


an die Schweizer
Beziehungen und andere Plagen
Schlaflos in Blogtown
zu ignoriern
Zwischenmenschliche Dramen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren